Am Mittwoch, den 21.04.2010 nahm ich an einem Schminkseminar für Krebspatienten von DKMS-Life teil.
War ein sehr schöner und insbesondere abwechslungsreicher Nachmittag.

Ist ein tolles Angebot von DKMS-Life. Kann ich jedem nur empfehlen.
Bereit stand Kaffee, Tee, Wasser, Saft und Gebäck und Kosmetiktücher.
Jede Patientin bekam eine sehr gut gefüllte Tasche mit Kosmetikartikeln
und Anleitungen wie was zu gebrauchen ist.
Und: Man ist unter Gleichgesinnten!

Gestern schrieben wir den 19.06.2010. Und ich stellte fest, dass ich gar keine Fotos
habe machen lassen, von mir und meinem Fiffi (Perücke).
Nun, wird bei Gelegenheit mal nachgeholt!


Ich erinnere mich daran, wie ich, als ich noch Haare hatte (das war noch im Oktober),
ins Haarstudio gegangen bin, um mir die Auswahlmöglichkeit einer Perücke anzusehen.
Relativ schnell fand ich auch eine.


Ich war doch erstaunt, wie gut es doch eigentlich aussah. Es gab mir auch ein kleines Gefühl von Sicherheit.
Wirklich eine gute Sache, dass sich die Krankenkasse an den Kosten beteiligt.
Mein Model war noch relativ "günstig", so dass ich sie mit 20,00 Euro Eigenanteil
mein Eigen nennen konnte.


Als ich sie aufsetzte um sie meinem Lebensgefährten vorzustellen, war mir dann natürlich
trotzdem komisch zumute. Er fand sie dann aber auch gar nicht mal so schlecht.
Auch hatte ich mich mit vielen Tüchern eingedeckt bzw. es
wurden zwischendurch immer mal welche gekauft.


Da ich über den Wintermonaten meinen Kahlkopf hatte, war es nur zu selbstverständlich,
dass ich Abends beim Zubettgehen mir eine Mütze aufsetzte.
Soll man wirklich nicht meinen, wie kalt dass so ohne Haare sein kann.


Obwohl ich vorher ja am wettern war, er dürfte mich nie mit Glatze sehen,
so gehörte es in den Monaten während meiner Therapie zum Alltag.



Zurück Zur Übersicht Weiter