Nach der 2. Bestrahlung, am 11. Mai 2010, hatte ich dann das Bedürfnis, ein Bad zu nehmen.
Ganz vorsichtig ließ ich mir ein "Sitzbad" ein. Oh Mann, war das ein Drama,
dass die Markierungen nicht abgehen.

Egal wie sehr ich auch aufpasste, ich merkte, wie die Farbe ein wenig wich
(durch das ab und an drüberlaufende Wasser).

Man sagte mir zwar im Krankenhaus, dass eine Person meines Vertrauens die Kreuze
nachzeichnen könnte,
aber soweit ließ ich es gar nicht kommen.
Raus aus die Wanne, die Stellen vorsichtig abgetupft mit einem Handtuch und festgestellt:
Ne, das geht so auf keinen Fall  7 1/2 Wochen so mit der Hygiene.


Am 12. Mai 2010 sprach ich mein Problem bei der Anmeldung gleich an und erkundigte mich,
ob es noch möglich wäre, mir eine Punkttätowierung verpassen zu lassen.

Nach der Bestrahlung kam der Arzt und sagte/fragte nur:
        Jetzt doch - mit einem fetten Grinsen?
Meine Antwort:

Ja bitte - ich kann nicht ohne
meine Badewanne!
                               
Gesagt, getan: 3 kleine Stiche mit einer Nadel und meine Punkttätowierung war fertig.
Diese Punkte sind
etwa Kugelkopfstechnadel gross.
Definitiv richtige Entscheidung gewesen! Abends natürlich dann gleich in die Wanne und
ein ausgiebiges, entspanndendes Bad genommen!





Zurück Zur Übersicht Weiter