Für Dienstag, den 03.11.2009 hatte ich dann wieder  einen Termin im Krankenhaus, in dem man mir sämltiche Befunde mitteilte und
was das Brustkrebszentrum in der Konferenz - für meine Zukunft - beschlossen hatte.


Diagnose:
Invasiv ductales Mammacarcinom rechts (12.00 Uhr), Tumorstadium:
cT2, pN0 (2sn), M0, G 3.

Übersetzt: Ein Tumor rechts von einer ungefähren Größe von 2,6 cm,
keine Metastasen, Veränderung der Zellen gegenüber dem Ursprungsaussehen mäßig differenziert. Schneller Wachstum.


Somit wurde ich dann am Montag, den 09.11.2009 erstmalig vorstellig beim Onkologen. Es erfolgte ein ausführliches Aufklärungsgespräch.

Am Dienstag, den 10.11.2009 bekam ich dann GnRH-Analoga zur Ovarprotektion. Eine Spritze, die, kurz gesagt,
die Eierstöcke während der Chemotherapie schützt. Zudem mußte ich noch an diesem Tage zum Radiologen, der ein Herzecho machte.
Dieses war nötig, da die Chemo auf's Herz "schlagen" kann.
Auch hier war das Gute: Mein Herz ist völlig in Ordnung und mit der Chemo konnte somit am 17.11.2009 gestartet werden.
Eine Woche vorher mußte aber nun eben erst die GnRH-Analoga zum Tragen kommen.




Zurück Zur Übersícht Weiter